Freitag, 7. Januar 2011

Wuhu

Heute war Schule, ja. Und es waren auch alle da, aber zur Schule zu gehen war echt schwer. Bei Glatteis... Wir haben's dennoch rechtzeitig geschafft. Die meisten Leute waren schon da als wir ankamen. Wir haben Frau D. gesehen. Frau D. war nicht weit entfernt hinter uns und als wir oben ankamen, öffnete sie die Tür. Wir haben dann noch J. gratuliert - J. hat heute Geburtstag! Als wir drinnen waren, haben wir wieder unsere Bänder geholt. Mensch, Cat's Cradle ist ein super Spiel! Wir haben jedenfalls gleich ein paar Tricks geübt. Ein bisschen gequatscht haben wir auch. Na ja, dann begann der Unterricht. Zuerst sangen wir uns ein - wie immer. Dann wurde uns ein Lied ausgeteilt bei dem wir zu aller erst vieles Bestimmt haben. Taktart, Notenwerte usw. Danach durften wir uns ans Keyboard setzen. Ich und A. setzten uns gemeinsam an eins. Sie hat mir beigebracht, wie ich drei Takte (oder was auch immer) gleichzeitig spiele und hat auch darauf geachtet, dass ich's richtig mache. Später sind wir dann rüber gegangen, und haben uns die erste Gruppe angehört. (Er war in der ersten Gruppe, A.², S.,J., D. usw. waren auch da). Dann waren wir dran. Aber im Übrigen habe ich es ganz gut hin bekommen. Joa, und dann war die Stunde auch zu Ende. In der Pause kam D. zu uns und wollte wissen, wie wir das Stirnband machen. Ich habe die ganze Pause lang versucht es ihm bei zu bringen. Dann musste ich aber zu Reli und trug A. auf, es ihm zu zeigen. Keine Ahnung, ob sie es gemacht hat... Reli war ganz ok. Wir haben eine neue Religion angefangen - den Islam. Da haben wir dazu einen Film geschaut und uns manches notiert. Nächstes Mal gibt es dann eine Arbeit - freiwilliges Abgeben. Ich brauche dringend eine Eins, sonst werde ich eine Drei auf dem Zeugnis bekommen! Danach war Mathe. Vor Mathe habe ich auch krampfhaft versucht D. das Stirnband zu zeigen. In Mathe haben wir wiederholt. Nach dem Wiederholen war Pause. Da habe ich versucht ihm etwas beizubringen - mit dem Band. Da er es aber nicht geschafft hat, habe ich seine Finger in die entsprechenden Seile gesteckt... *-*
Ich weiß, es ist nichts Besonderes... Für euch! Für mich schon! Nach der Pause war wieder Mathe. Wir haben gelernt Kreisbogen zu berechnen, ich glaube ich kenne die Formel immer noch. "b=dxpixα:360" oder so. ^^
Dann war Geo. Vor Geo habe ich ihm noch ein eigenes Band gegeben und war dann auf Klo. Als ich wieder kam kam auch der Lehrer. Wir haben den Luv-Lee-Effekt behandelt. Und noch ein paar Aufgaben zum Aralsee gemacht. War lustig, aber ich hätte nicht gedacht, dass die Stunde so schnell zu Ende wäre. War mir aber auch recht. Von der Schule sind dann S., A. und ich zusammen nach Hause gegangen. Zuerst waren er und C. dabei. Wir haben noch ein wenig gequatscht. Und dann sind sie in die Bahn gestiegen und weggefahren, wir waren unter uns. Wir haben über ein paar Themen gesprochen und haben uns dann irgendwo getrennt... ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen