Samstag, 8. Januar 2011

Irgendwann werden wir verstehen

Irgendwann werden wir alle einmal verstehen, dass wir jeden Moment sterben könnten. Einfach so - schwupp und weg... Manche früher, manche später. Manche sterben ganz normal. Einen friedlichen Tod. Manche Menschen sterben bei Unglücken wie einem Autounfall. Manche bei einem Amoklauf. Manche nehmen sich selbst das Leben... Ich weiß nicht, wie ich sterben werde. Oder wann. Manchmal jedoch habe ich das Gefühl, es würde sehr bald geschehen. Noch bevor ich mir eine Arbeit suchen könnte/sollte. Wer weiß, was da wohl passiert? Ich denke, normal werde ich nicht sterben. In 16 - 19 Jahren ist es ja auch selten "normal". Wobei es natürlich ortsabhängig ist... Und auch bedingungsabhändig. Ich denke jedoch nicht, dass es unter meinen Bedingungen normal ist. Immerhin bin ich gesund (jedenfalls nehme ich das an), lebe in einem "gesunden" Umfeld (wobei die ganze Umweltverschmutzung schon schlimm ist), ich habe genug zu Essen und zu Trinken (verhungere und verdurste also nicht) und lebe auch in keinem Gebiet, in dem Lebens bedrohliche Tiere/Insekten leben. Also - von Malaria werde ich wohl kaum sterben, denke ich. Wobei man sich ja nie sicher sein kann, was einem die Zukunft bringt. Aber gerade erst habe ich darüber nach gedacht, was ich vor meinem Tod alles machen müsste... Ich denke, das allererste wäre wohl, ihm meine Liebe zu gestehen. Bzw. dann, wenn ich schon im Sterben liege. Wenn es eh jedem egal ist, wie dumm ich mich anstelle. Ich werde weg sein - es wird keinen interessieren, was ich da noch Peinliches sage. Vielleicht umarmt er mich, ehe ich sterbe... Sonst müsste ich nur noch meiner Familie danken, aber das wäre schwierig. Falls sie diesen Beitrag jemals lesen, dann wissen sie ohnehin schon von meinen Gefühlen. Und dann möchte ich, dass sie wissen, dass ich sie sehr liebe/liebte und nie vergessen werde, falls es möglich ist. Und dann noch meine Freunde. Besonders A. möchte ich danken, da sie zu mir gestanden hat, als ich in großen Problemen gesteckt habe. Und auch allen anderen danke ich für die Unterstützung,,,

Eigenartig Todesgrüße zu hinterlassen, ehe man noch nicht einmal tot ist. Aber wie heißt es doch so schön? "Man kann nie früh genug damit anfangen.", oder so. ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen