Dienstag, 4. Januar 2011

Heute - lustig

Zugegeben: ich bin nicht kreativ in Sachen "Überschrift ausdenken". Genau deshalb nehme ich mal wieder diese übliche Überschrift. "Heute". 

Begonnen hat der Morgen wie immer - mit S. und A. zur Schule gehen. Dann waren wir endlich da. Sofort ging ich zu den Jungs und sagte ihnen die Lösung. Irgendwie sagte da einer, dass ich gegooglet habe. Hab' ich ja auch... Jedenfalls war ich dann bei den Mädels. Eine fragte, ob man beim Radio Praktikum machen darf/kann. A. meinte, sie wüsste es nicht und S. hat gar nichts gesagt. Jedenfalls kam irgendwann die Lehrerin - Mathe fing an. Zuerst haben wir wiederholt. Mittelsenkrechte, Zentriwinkel, Peripheriewinkel usw. Danach haben wir Pappkreise bekommen, und eine Schnur. Wir sollten die Schnur um die Kreise legen und den Umfang messen. Dann sollten wir die Mitte konstruieren und den Durchmesser berechnen. So, dass wir dann den Umfang durch den Durchmesser teilen, und feststellen konnten, was Pi ist. Dann war eigentlich auch Schluss. In der Pause haben wir das Hexenspiel gespielt, oder zu Englisch "cat's craddel". Ich konnte es nicht mehr, aber er schon. Das war irgendwie kein Wunder. XD 
Nach 'er Pause hatten wir dann Russisch... Da haben wir erfahren, dass wir am Donnerstag Sprachentag haben oder so. Da sind wir mit der entsprechenden Klasse zusammen und bereiten etwas vor. Ich will nicht! Mit denen zusammen zu sein ist eine Strafe! Aber auch da muss ich durch. -.-'
Dann war Hofpause. Da haben wir so was Lustiges gespielt. So was wie "Partnervermittlung". War auch recht lustig... Und dann, dann war Englisch. In Englisch haben wir Partnerarbeit gemacht und ich saß neben dem Trottel. Der hat voll lange gebraucht, um einen Satz zu berichtigen... XDDann haben wir noch die Arbeiten zurück bekommen. Ich habe eine Drei, ist das zu fassen? Eine Drei. Ich schäme mich - ein Leben lang!
Dann, auf dem nach Hause weg ist  er 'ne Halte lang mitgekommen. Wir haben wieder dieses Spiel gespielt und es war ganz cool. Lustig jedenfalls. XD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen