Samstag, 8. Januar 2011

Wenn er wüsste...

Ich frage mich, was er machen würde, wenn er wüsste, dass ich in ihn verliebt bin. Würde er dann nichts mehr mit mir zu tun haben wollen? Ich habe am meisten Angst vor dieser Reaktion... Einerseits ist er einer meiner besten Freunde und andererseits bin ich in ihn verliebt. Was soll ich nur machen? Langsam glaube ich, dass ich darauf hinaus laufe es ihm zu verraten. Aber irgendwie will ich das nicht. Ich mache es einfach - keine Ahnung wieso. Verzweiflung und Leid. Und das alles nur, weil ich Angst vor Veränderungen habe. Ich habe Angst vor Reaktionen der Menschen, denen ich gegenüber stehe. Die meiste Angst habe ich davor, dass sie nichts mehr mit mir zu tun haben wollen. Für mich ist es halt das Schlimmste, was passieren könnte. Ich will nicht, dass sich die Menschen die mir nahe stehen von mir abwenden. Diese Situation habe ich schon mal erlebt. Und ich möchte nie wieder in diese Lage kommen... Nie wieder. Deswegen schweige ich, sage niemandem etwas, wenn ich traurig bin. Streit vermeide ich. Ich bin praktischer Weise ein anderer Mensch. Jemand, der immer fröhlich ist - nie wütend. Und das alles nur mit dem Gedanken, dass es die Menschen um mich herum glücklich macht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen