Ich habe mich heute Nachmittag an gestern erinnert...
Gestern, als ich mit A. und S. wieder zur Haltestelle ging, haben wir V. ja noch mit meinem Essen geärgert. Aber das ist ja nicht weiter wichtig. Wichtig ist: Als er dann noch ein wenig mitkam, hat er gefragt, wo ich hingehe (also zu welcher Haltestelle). Ich glaube, dass das an mich gerichtet war. Seine Worte waren zwar:
"Wo gehst du jetzt hin?"
Aber ich glaube, sie waren an mich gerichtet. Vielleicht hatte er sogar noch "Silvia" gesagt, ich weiß es nicht mehr. Und heute habe ich halt darüber nachgedacht. Und da kam ich auf die Fragen: "Wieso hat er gerade mich gefragt?" und "Wieso war es ihm wichtig, dass gerade ich mitkomme?" Die Antworten weiß ich nicht. Aber so viele Antworten kann es ja auch nicht geben. Selbst nicht, wenn man alles mit hinein berechnet. Ich habe bisher folgende Varianten:
- Er ist in mich verliebt und möchte ein wenig mehr Zeit mit mir verbringen.
- Er hält mich für eine gute Freundin und möchte sich gerne noch ein wenig mit mir unterhalten.
- Er möchte einfach nicht alleine nach Hause gehen und da ich auch bei der anderen Haltestelle einsteigen kann, möchte er, dass ich mitkomme.
Ehrlich gesagt klingt Möglichkeit drei am plausibelsten, für mich jedenfalls. Dann taucht jedoch eine neue Frage auf. Nämlich, warum er gerade mich gefragt hat und nicht einen von seinen Kumpels oder etc.
Ich habe das Gefühl, mein Leben bestehe einzig und allein aus Fragen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen