Donnerstag, 13. Januar 2011

Geschichte

In Geschichte sollten wir heute ja unsere Stücke vorführen. Kein Problem - meinen Text konnte ich. Zuvor, also vor der Vorführung, hatten wir noch Zeit zum proben. C., er und ich waren wieder in einem Raum. Zuerst haben wir natürlich noch geprobt. Wobei - ich hatte meine Uhr mit und die kann sprechen. Das fand er wohl toll. Jedenfalls hat er die dauernd gedrückt. XD
Dann haben sie wirklich geprobt und ich habe meinen Text gelesen und wiederholt. Konzentrieren konnte ich mich nicht vorwiegend. Das lag zu einem wohl daran, dass ich sie nicht stören wollte. Eigentlich war ich mir in meinem Text ja sicher. Und darin, dass ich nicht auftreten werde. Ich habe ihnen auch ein paar gute Vorschläge gegeben. Bezüglich dem Text usw. Aber zwischendurch haben wir auch noch gealbert. Beispielsweise an die Tafel geschrieben oder sonst irgendwas gemacht. Mit dem Lappen geschmissen, perverse (wobei - eher versaute) Anspielungen gemacht und etc. XD 
Es war auch so, dass C. manchmal den Raum verlassen hat. Drei Mal oder so. Irgendwie hat er auch nicht gerade wenig Zeit dafür gebraucht. Insgesamt weiß ich nicht wie viel. Aber in dieser Zeit war ich dann mit ihm allein. Wir haben nichts Besonderes gemacht. Nur geredet. Einmal kam C. wieder rein und fragte, was wir wohl machen würden. Einmal musste auch er gehen. Das war so ziemlich zum Schluss. Er wollte, dass ich mitkomme. Aber C. meinte ich solle bleiben. Ehrlich gesagt wäre ich gerne mit ihm mitgekommen. Aber nicht alles kann man bekommen.
War schon ganz witzig. Als es dann  nur noch sechs Minuten zum Üben gab, haben wir uns nochmal ins Zeug gelegt. Dann mussten wir in den Raum zurück, wo dann alles vorgeführt wurde. Wer war wohl als erstes dran? Richtig, ich. Aber es war schon okay. Ich habe meine Sache eigentlich ganz gut gemacht. Und obwohl ich dachte, ich wäre schlecht, meinte A., Frau D. habe sich die ganze Zeit Notizen gemacht. Nach mir, kamen wohl die Schiffsleute im Wirtshaus. Dann kam A.'s Gruppe. Die waren auch gut, fand ich. Und ich denke, allen anderen hat's auch gefallen. Nur, dass M. dabei war... Danach kamen C. und er. Die haben sehr viel Applaus bekommen. Und ich fand ihren Auftritt auch recht gut. Danach gab es noch eine Zunftversammlung (da waren A.² und S. dabei) und einen Dialog zwischen Torwärter und einem Christ. Dort war keiner von meinen Freunden dabei... Das waren dann alles. Ich denke, dass alle auftreten dürfen/werden. Ob's wirklich so ist? Ich weiß es nicht. Also ich wäre ja dafür, mich zu streichen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen