Sonntag, 9. Januar 2011

Sterben für...

 
Ich hab's ja schon mal geschrieben. Aber dieses Lied (LaFee - "Sterben für dich") bringt mich einfach immer wieder auf diesen Gedanken. Nämlich denke ich immer daran, was ich machen würde, wenn es einen Amoklauf an unserer Schule gäbe. Bisher habe ich immer daran gedacht, was passieren würde, wenn der Amokläufer auf ihn oder meine Freunde schießen würde. Da habe ich immer gedacht, ich würde mich dazwischen werfen. Für sie sterben. Und kurz bevor mir die Luft ausgeht, würde ich ihm gestehen, ihn geliebt zu haben. Dann ist es doch eh allen egal, wie dumm ich mich anstelle oder was ich sage. Er würde es sich anhören. Und dann würde ich auch meine Freunden sagen, dass ich sie geliebt habe und immer an sie denken werde. Dass sie auf sich aufpassen sollen. Vielleicht wird ja jemand meine Hand halten, während ich sterbe.

Und wenn er sterben würde, könnte ich es mir einfach nie verzeihen. Ich würde nie wieder lächeln können - nie wieder glücklich... Ich würde darüber hinwegkommen müssen, aber es nicht können. Und immer würde ich daran denken müssen, dass ich ihn hätte retten können. Irgendwie! Jedenfalls wäre es mir dann auch egal, was die anderen denken würden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen