Donnerstag, 13. Januar 2011

Was ist da

Irgendwie will er in letzter Zeit öfters, dass ich auf ihn warte oder mit ihm irgendwo hingehe. Beispielsweise heute nach Russisch (er hatte ja Französisch). Er hatte sein Sportzeug nicht mehr wieder gefunden. Und ich kam dann zum Französischraum, um A. abzuholen. Er und seine Kumpels waren auch da, aber sie meinten, A. wäre schon weg. Dann fragte er noch, ob ich warten würde. Ich fragte auf wen und er meinte: "Auf mich." Im Nachhinein frage ich mich wieso. Immerhin war er ja nicht allein. Er hatte ja auch noch Aa. und C. Aber dennoch sollte gerade ich warten. Das hab' ich ja auch gemacht. Ich mein': wenn es ihm so wichtig ist, dann schlage ich ihm den Wunsch ja nicht ab. Später kam raus: D. hatte sein Sportzeug mitgenommen. Das erst, als wir draußen waren und D. sahen. Auch heute in Geschichte war es so. Als er fragen gehen sollte, ob wir schon runter sollen. Als er in der Tür stand, meinte er: "Silvia, komm mit." Eigentlich war es ja ganz absurd, dass ich mitkommen sollte. Immerhin war C. ja auch ganz allein gegangen. C. meinte, ich solle doch bleiben. Er könne ja alleine gehen usw. Für mich wär's ja kein Problem mit zukommen. Aber das wäre irgendwie auffällig. Ich meine: wenn ich und er zusammen gehen würden... Egal wohin. Und das sind ja nicht nur zwei Mal gewesen, bei denen ich entweder mit ihm mitkommen oder auf ihn warten sollte. Aber bei den anderen Malen war es nicht so unlogisch. Beispielsweise nach Deutsch, am Mittwoch. Da hatte er ja dieses eine Gespräch. Und als wir aus dem Raum gegangen sind, meinte er noch: "Warte auf mich." Auf mich haben schon A. und S. gewartet. Aber ich konnte ihm ja wohl nicht sagen können: "Sieh doch selbst wie du zurecht kommst!" Punkt ist: er musste ja noch alleine bleiben und möglicherweise wollte er das ja nicht die ganze Zeit. Da war es also nicht weiter unlogisch. 

Ich frage mich bloß, wieso ich immer warten muss, obwohl er doch eigentlich nicht allein ist... Nicht, dass es mir was ausmachen würde oder so. Nur frage ich mich, woher das Interesse an mir plötzlich kommt. Immerhin hatte er mich sicherlich nicht gebraucht... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen