Samstag, 11. Dezember 2010

Weltuntergang?!

Immer wieder ließt man ja vom Weltuntergang, der am 21.12.2012 sein soll. Darauf weist vieles hin... Beispielsweise der Kalender der Maya. Die haben ihren Kalender auch nur bis zum 2012 geschrieben. Ich bin mir ja nicht sicher, aber die Maya waren ein sehr kluges Volk. Sie haben ihre Gebäude so gebaut, dass alle Ziegel perfekt aufeinander abgestimmt waren. Und dabei war keiner von ihnen einfach so eben. Sie waren alle an die Form des vorherigen angepasst. Und auch ihre Wasserkanäle haben sie sehr schlau gebaut. Alles in allem gesagt: nichts haben sie einfach so dem Schicksal überlassen, alles war abgedichtet und vorgeplant. Wieso also nicht auch der Kalender? Ich meine: es wäre doch durchaus möglich, dass die Maya tatsächlich etwas besonderes wussten. Etwas, was wir heutzutage nicht wissen. Die Maya sollen ja schließlich auch sehr begabte Astronomen gewesen sein, habe ich gelesen. Wussten sie also wirklich etwas wichtiges? Nostradamus sollte auch sehr viel Richtiges prophezeit haben. Auch von dem Weltuntergang sollte er doch etwas gesagt haben, nicht wahr? Ich glaube schon. Er habe doch so viel prophezeit, was auch wirklich stimmte. Ich glaube so war das. Wenn, dann gibt es sogar schon zwei Gründe. Und dann kommt noch der Planet ("Nibiru" oder "Planet X"), der angeblich schon mehrmals für Katastrophen gesorgt haben sollte. Der soll in näherer Zukunft angeblich wiederkommen. Dann sorgt er für eine erneute Katastrophe. Vielleicht sogar für den Weltuntergang. Es können aber auch Katastrophen wegen der Umweltverschmutzung stattfinden. Ich weiß nicht, was zutreffen wird, oder wie auch immer. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen