Mittwoch, 29. Dezember 2010

Bald schon... hoffentlich

Es geht um nichts Geringeres, als um meinen Tod. Vielleicht irre ich mich. Aber ich habe das Gefühl, als würde es nicht mehr lange dauern. Als würde ich wirklich bald sterben. Mag komisch klingen, aber ich freue mich schon darauf. Wieso? Weil ich dann endlich von meinen Qualen befreit bin. Ich werde nicht mehr das Gefühl haben hintergangen und ungeliebt zu sein. Obwohl - wer weiß schon, was nach dem Tod wirklich ist. Ich bin da sehr hoffnungsvoll und hoffe auf den Himmel. An den Himmel, in dem alle gleich gut behandelt werden. Dort, wo es keinen Krieg und keinen Hass gibt. All die schlimmen Wörter - die gibt es da nicht. Alle sind friedlich, alle sind Freunde. Und keiner braucht den anderen niedermachen. So ist es schön. Meiner Meinung nach jedenfalls. Wie es euch ergeht, weiß ich nicht. Wer weiß, vielleicht bin ich aber auch zu schlecht für den Himmel. Dann komme ich in die Hölle. Wer kann überhaupt sagen, ob es so was gibt? Vielleicht werde ich nach dem Tod in einen neuen Körper treten. Dort werde ich dann die gleichen menschlichen Qualen erleiden müssen... Am liebsten hötte ich einfach gar keine Gefühle. Einfach nur Kaltherzigkeit. Dann wäre es viel leichter für mich mich auf mich zu konzentrieren. Nicht auf andere zu achten. Ich hoffe, dass ich nach dem Tode nie wieder ein Mensch sein werde. Nie wieder. So komisch es auch klingen mag - ich hasse diese Welt, ich hasse mein Leben und ich hasse alles was mich noch am Leben erhält. Am liebsten wäre ich jetzt schon tot. Hoffentlich, oh hoffentlich, werde ich bald sterben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen