Freitag, 17. Dezember 2010

Gar nicht oberflächlich

Was mich an den Leuten stört ist diese komische Oberflächlichkeit! "Der Charakter bei Freunden ist mir 100% wichtiger, aber bei Freunden achte ich auch auf das Aussehen." Ist gar nicht oberflächlich! Nein, nein. "Dicke Leute schwitzen, sind beharrt und pflegen sich nicht. Ich habe nichts gegen dicke Leute." Auch so ein Beispiel! Wie dumm kann man eigentlich sein? Man belügt andere, nur um besser da zu stehen... Das Gleiche wäre es doch, wenn jemand sagen würde: "Ich bin nicht oberflächlich. Ähm... könntest du dir in meiner Nähe andere Schule anziehen?" Auch, überhaupt nicht oberflächlich. Mensch, ihr wisst ja gar nicht wie mich das aufregt! Und besonders aufregen tut mich die eigene Oberflächlichkeit. Nicht gegenüber anderen. Sondern mir gegenüber. Ich hasse mein eigenes Aussehen. Und dabei ist ganz gleich ob ich mich extra hübsch mache, und doch schlecht ausseh', oder einfach so. Was ich daraus für eine Lehre ziehe? Dass ich schlecht aussehe, ganz gleich ob ich mich anstrenge gut auszusehen oder nicht. Und ich denke, da kann man nicht viel machen. Ich werde immer das kleine, dumme und hässliche Entlein bleiben, welches ich jetzt bin. Da kann man nichts dagegen machen! Okay... eine Schönheits-Op. Aber die ist erstens viel zu teuer und zweitens glaube ich auch nicht, dass sie mir sonderlich hilft. Gegen mich kann man nichts machen. Zumindest gegen meine Hässlichkeit nicht. Da hilft echt gar nichts. Keine Schminke, keine Op.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen