Mittwoch, 29. Dezember 2010

Meine Mutter sieht meinen Blog

Als ich gerade den Beitrag über meinen Tod gepostet, und mir meinen Blog angeschaut habe, kam meine Mutter und hat ihn auch gesehen. Dabei habe ich ihr nichts davon erzählt. Das heißt, sie weiß nichts über meinen Blog. Dieses Gespräch entwickelte sich daraus:
Mum: "Was ist das Schönes?"
*Ich zucke mit den Schultern und klicke weg*
Ich: "Ich schreibe eine Geschichte." (Um das Gespräch von meinem Blog weg zu lenken.)
Mum: "Dann tue mir bitte einen Gefallen und lösche sie nachher nicht."
Ich: "Wieso denn nicht? Ich lösche alle, wenn ich sie ein wenig geschrieben habe." (Was ja auch so ist.)
Mum: "Wieso denn?"
Ich: "Weil ich sie später doof finde!"  (Ist auch so, weil meine Geschichten sich immer um Probleme und so'n Quatsch handeln.)
Mum: "Aber das darfst du nicht. Stell dir vor du wirst später Berühmt und willst ein Buch veröffentlichen. Dann kannst du doch deine Geschichten nehmen!"
Ich: "Ach! Die sind doch eh blöd!"
Mum: "Worüber sind sie denn?"
Ich: "Ehm... verschieden!"
Mum *Geht weg*
Ich weiß, ich hätte ihr vielleicht von meinem Blog verraten sollen. Aber wozu? Ich meine, dass das doch mein Blog ist. Und sie braucht ja nicht wissen, was für einen Mist ich hier reinschreibe... Denke ich. :o

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen