Samstag, 4. Dezember 2010

Entschuldigung!

Entschuldigt mich bitte dafür, dass ich heute so spät blogge. Ich wollte ehrlich schon früher bloggen, aber ich kam wirklich nicht dazu. Tut mir wirklich leid. Wie dem auch sei. Heute Morgen war ich mit meiner Familie auf dem Tag der offenen Tür, auf der Grundschule meines jüngsten Bruders. Okay... ich habe zwei, und die sind auch beide jünger. Wieso ich sie noch nie erwähnt habe? Nun, ich hielt es bisher nicht für wirklich nötig. Immerhin hatten sie nicht wirklich etwas Wichtiges oder Beschreibenswertes gemacht. Meistens kloppen die sich. Oder eher: meistens schlagen die sich. So ist es ja nun wirklich besser ausgedrückt. Ich finde "kloppen" nicht wirklich angemessen. Aber egal, ist auch nicht weiter wichtig. Jedenfalls habe ich da meine erste Lehrerin gesehen. Die Grundschule ist schon länger her. ca. 4 Jahre schon. Dennoch ist sie dort noch Lehrerin. Eigentlich ist sie ja auch gar nicht alt oder so. Aber sie freut sich sehr, wenn sie "wohlgeformte" Sätze zu hören bekommt. Muss schon hart sein, auf einer Grundschule zu arbeiten. Die Kinder können ja auch noch nicht richtig gut sprechen. Und, woher sollen sie auch schon wissen, was richtige Sätze sind? Ja, selbst die Viertklässler können sowas nicht. Und das kann man ihnen ja auch nicht übel nehmen. Nun... jedenfalls habe ich sie ja schon ein paar Mal nach dem Abschluss der Grundschule gesehen. Manchmal so nebenbei. Einmal hatten wir ja dieses komische Sportfest und dann mussten wir halt auf den Sportplatz an der Grundschule. Wir haben ja keinen. Na ja, auf jeden Fall war da an der Grundschule gerade Pause und da haben wir auch gleich einen Abstecher zu unserer alten Lehrerin gegangen. Irgendwie hatte gerade sie Hofaufsicht. Ein Zufall! Und dann war ich ja auch immer auf den Tagen der offenen Tür... Nun, dies war jedenfalls wieder so. Ich habe mir auch, wie jedes Jahr, etwas gekauft. So einen Kalender aus Holz. Das war so eine kleine Maus oder wie auch immer und dann sind da noch drei längliche Stöcke. Dort stehen die Monate drauf. Und dann sind dort zwei Würfel. Auf denen stehen halt Zahlen. Also eigentlich alles, wie bei einem Kalender. Jetzt steht das Teil in meinem Zimmer. *-*
Und dann habe ich noch ein Buch bekommen... Gregs Tagebuch. Das vierte. Also dieses "Ich war's nicht". Mensch, die Dinger sind ein wenig teuer, aber eigentlich nichts Schlimmes. Ich hätte mir auch das Filmbuch holen können - das hatten sie auch. Aber ich wollte dieses. Irgendwie war es dicker. 



Irgendwann sind wir dann ja wieder nach Hause gegangen. Etwas später ist meine Mutter dann einkaufen gegangen. Und meinen Stiefel hat sie auch gleich abgeholt. Manoman, danke sehr, Mama, ich danke dir. Nicht, dass ich sonst keine guten Stiefel hatte, aber die waren voll hässlich. Und zu klein auch noch. Die hat Mama letztes Jahr gekauft. Eigentlich sind die, die ich liebe ja auch vom letzten Jahr. Aber die sind mir nicht zu klein. Das einzige was mich daran gehindert hat, sie zu tragen war halt der kaputte Reißverschluss. Jetzt da sie wieder ganz sind, ist es echt toll.
Huch? Ich laber euch ja die ganze Zeit voll. Sorry für den laaaaangen Beitrag. Ich hoff', das macht euch echt nichts aus! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen