Donnerstag, 23. Dezember 2010

Neulich habe ich eine Nachricht bekommen, auf goSupermodel.de. Diese möchte ich euch auch zeigen. Jedenfalls geht es in der Nachricht darum, dass 'wir' Deutschen nichts für unsere Freunde tun. Wegen dem wir: Ich bin keine Deutsche... Nur nebenbei. Jedenfalls regt mich diese Nachricht ziemlich auf... Ich würde zwar nicht behaupten, dass sie euch groß was angeht, aber bitte. Hier ist sie:
(Über die Sternchen und das Datum braucht ihr euch nicht wundern. Ich habe den Namen durch "*" ersetzt und das Datum... es ist schon ein paar Tage her.)
"Von: ***
Datum:  15. Dezember 2010 12:15

Sie sind off weil sie besseres zutun haben !
und weißt du ihr deutschen (nix gegen euch) ...ihr tut echt nix für eure freunde ne?
auch wenn sie zusammengeschlagen werden ... seht ihr nur zu und hofft das der jenige euch nicht schlägt...
das ist armseelig !
Löschen
Antworten"
Nun die Erklärung: Ich habe dieses Mädchen wohl verärgert, indem ich ihren "Kumpel" zitiert und geschrieben habe, dass das Forum unnötig war, da das was er dort mitteilte schon längst und allen bekannt war. Da ist sie halt gleich ausgerastet und schrieb mir "Fick auf dich Mädel" und sowas. Dabei schrieb sie das auch noch per Nachricht! Toll, nicht wahr? Jedenfalls meinte sie weiterhin, dass ich Leute, die mich beleidigen einfach ebenfalls beleidigen, wenn nicht sogar schlagen, soll. Sonst würde ich angeblich meinen Respekt (oder eher mein Ansehen) verlieren. 

Um ehrlich zu sein finde ich diese Mail ziemlich mistig. Ich habe weder ihr, noch ihren Freunden etwas getan. Sie hätte sich einfach raushalten sollen. Aber nein! Ihr war der Streit wichtiger. Jedenfalls denke ich schon seit Längerem über diesen Satz nach. Oder besser: über diese Aussage. Ich nämlich finde, dass die Deutschen (oder sehr viele Deutsche) viel für ihre Freunde tun. Meine Freunde tun doch auch viel für mich. Und ja, die meisten meiner Freundinnen sind Deutsche. Ich tue auch was für sie. Nur, wieso sollte ich gleich jemanden schlagen, der meine Freundin beleidigt? Ich denke auch, dass sie sich dadurch weniger beleidigt als belustigt fühlen würde. Für mich ist es klar: Das Mädel wollte sich einfach nur besser fühlen. Zwar weiß ich nicht, was es ihr bringt, mich zu beleidigen, aber wenn sie meint. ^^

Es tut mir leid, dass dieser Text erst jetzt kommt. Ich habe ihn schon früher, am 17. 12, verfasst, nur nicht ganz fertig bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen