Samstag, 11. Dezember 2010

Vier Jahreszeiten.

Ich habe gerade meine alten Posts angeschaut. Die vom November... ich muss schon sagen: meine Lage hat sich durchaus gebessert. Ich bin jetzt auf jeden Fall "freudiger" geworden, und nicht mehr so traurig. Obwohl ich da schon meine "traurigen Tage" habe. Aber es scheint ganz so, als würde die schlechte Laune mit dem Herbst verfliegen. Durch und durch. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso ich den Herbst so hasse. Aber bei uns ist es nie schön im Herbst. Es regnet nur, die Blätter kleben einem so schnell am Fuß, es ist matschig. Noch dazu kommt, dass es dauernd nur trüb und dunkel ist... Im Winter gibt es wenigstens schönen Schnee. Auch wenn der kalt ist; Spaß macht es trotzdem. Klar, auch im Winter gibt es genug Matsch und etc. und natürlich ist es dort auch kalt. Und doch macht mir der Winter mehr Spaß. Der Frühling... der ist noch besser. Dort wird alles wieder grün und erwacht zu neuem Leben. Das finde ich echt schön. Wenn alles wieder sprießt und hübsch wird... Und den Sommer finde ich am schönsten. Dort ist es warm und wohlig. Außerdem hat man dann Ferien. So richtig lange und tolle Ferien... Da können wir dann wieder wegfahren, in meine Heimat. Ich komme ja nicht aus Deutschland. Also, mein Fazit wäre: der Herbst ist mein meist gehasste Jahreszeit. Ich hasse sie wirklich. Auch wenn ich da Geburtstag habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen