Donnerstag, 17. Februar 2011

Sorgen um meinen Bruder

Ich mache mir ernsthaft Sorgen um meinen Bruder. Es heißt, dass er in der Schule gemobbt und sogar verprügelt wird. Das ist nicht witzig. Ich finde es schlimm. Und meine Mutter auch. Sie wollte auch schon mit seiner Lehrerin sprechen, aber die ist nicht da. Mal wieder. Ich mag sie nicht. Früher war sie meine Musiklehrerin und Spanisch hatte ich bei ihr auch. Es war so ein Freizeitbezirk. Musik bei ihr war super langweilig - immer hat sie irgendwelche Lieder geholt und auf ihrer Gitarre begleitet. Wir mussten immer mitsingen, aber mitgemacht haben eigentlich die Wenigsten. Na ja, und jetzt ist sie halt die Klassenleiterin meines Bruders. Und sie fehlt immer noch oft. Sogar öfter als sonst. Klar; sie hat Kinder. Aber trotzdem. Sie muss für ihre Schüler da sein. Für ihre Klasse! Jedenfalls mache ich mir ziemlich Sorgen um meinen Bruder. Es muss ihm doch schlecht gehen, wenn er gemobbt wird. Seine Sachen werden weggeschmissen und sogar kaputt gemacht. Das finde ich nicht in Ordnung. Meine Mutter meint, er seie selbst auch dafür verantwortlich, aber ich glaube das eher weniger. Schließlich war ich ja auch nicht daran Schuld, dass meine Klasse mich mobbte. Ich mache mir jedenfalls ziemliche Sorgen um ihn. Hoffentlich kann meine Mutter mit der Lehrerin reden, und die lassen ihn wenigstens in Ruhe. Nach der Sechsten kann er dann auch aufs Gymnasium oder so. Wenn Bitch² und Bitch³ zugelassen werden, wird er das auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen