Dienstag, 1. März 2011

Heut'ger Tag

Ein spannender Tag mit viel Spaß. Aber fangen wir mal vorne an. Mathe. Da haben wir die Prozentrechnung angefangen. Bisher habe ich mit der keine Probleme. Und die Arbeit von letzter Woche haben wir ja auch noch wieder bekommen. Ich habe nur eine Drei, aber ich glaube, dass ich eigentlich eine Zwei hätte bekommen sollen. Oder wenigstens drei Punkte mehr. ._.
Russisch; die deutssprachigen Schüler sollten eigentlich das, was im Unterricht durch genommen wurde (in den letzten Wochen) nochmal in einer Lerngruppe zusammen lernen. Das heißt also alle gemeinsam nochmal wiederholen. Die russischsprachigen Schüler sollten während dessen einen längeren Text übersetzen. Ich und K. wurden jedoch davon befreit, zumal wir gut zum Lernen sind. Ich nehme zwar an, dass es nur so ist, weil wir die einzigen russischsprachigen Mädchen sind, aber das ist nicht das Wichtigste. Nach Russisch war erstmal Hofpause. Da stand ich bei V. und A. und J. und A.² und wen es da noch alles gibt. Mit dabei war auch mein Schwesterchen das versucht hat mich mit meinen Haaren zu erwürgen. Hat zwar nicht geklappt. Dann hat er auch noch versucht mir einen Knoten in die Haare zu machen. Ging auch schief. In Englisch, welches ja auf die Hofpause folgt, haben wir die meiste Zeit ruhig mitgearbeitet. Kein Wunder, es kam ja auch eine Frau um uns zu inspizieren. Dann wurden uns noch Situationen genannt und wir sollten mithilfe von "Ja oder Nein Fragen" herausfinden was passiert ist. Ich habe es geschafft. 8D
Als nächstes hatten wir dann Pause. A. und ich waren bei so einem Mädchen und haben mit ihr gequatscht. Als wir dann Theater hatten, haben wir erstmal einen Film geschaut. Keinen langen Film, eher einen kurzen. Nachdem dies getan war diskutierten wir über den Film. Dabei kamen die Leute vom Filmprojekt und haben uns gefilmt (und Bilder geschossen). Nach der Diskussion, die Filmprojektleute waren schon weg, haben wir dann Themen gesammelt. Zusammen kamen drei Themen - der Film (den wir geschaut haben), Probleme mit den Lehrern und Mobbing. Ich und A. sind zusammen im "Team Mobbing". Bei uns sind noch zwei Personen. Ein Mädchen und ein Junge. Den Jungen sollen wir Mädels mobben. Nun, wir haben schon einen kleinen Probedurchlauf gemacht. Halt, wie unser Text sein könnte. Aber sicher sind wir uns noch nicht 100%. Wir sollen uns Gedanken machen. Nächste Woche werden unsere Dialoge dann aufgeschrieben. Ich und A. üben was zusammen auf den Hofpausen. Eventuell wird V. der Junge den wir mobben. Wird ja spaßig sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen