Freitag, 18. März 2011

Glee - die Sache

Bestimmt habt ihr schon davon gelesen. Hier natürlich. Also, da ich euch die Soilerwarnung schon gegeben habe, werde ich es nun offiziell verraten. Blaine und Kurt haben sich geküsst! In der Folge "Original Songs". Ich werde euch nun eine Kurzfassung davon geben, was dort passiert ist. Natürlich nur mit Kurt und Blaine. Nun denn.
Anfangen tut die gesamte Folge mit dem Song "Misery". Er wird original von Maroon 5 gesungen. In der Folge jedoch von Blaine. Wollt ihr es euch anhören? Hier:
Er meint, dass sie damit bei den Regionals eröffnen sollten. Kurt sagt, dass er sich manchmal vorkommt, als wäre er nicht bei den Warblers sondern bei "Blaine und den Pips". Blaine nimmt sich das zu Herzen... Als nächstes sieht man dann, wie Kurt sich die Nägel feilt und Mr. Pavarotti fröhlich in seinem Käfig sitzt. Doch unmittelbar kurz darauf stirbt er. Ganz plötzlich. Bei der nächsten Probe sitzt die Warblers  Jury zusammen mit den Warblers selbst und entscheidet über etwas. Auf einmal kommt Kurt rein. Er ist schwarz gekleidet und traurig. Blaine fragt ihn, was los ist und Kurt meint, dass Pavarotti gestorben ist. Er ist zwar nur ein Vogel, aber er war sein Freund. Er sagt auch, dass er gerne "Blackbird" von den Beatles singen würde. Für Pavarotti. Sofort wird eine Kassette eingelegt und er beginnt zu singen. Hier ist der Song:

Während er singt, kann Blaine nicht wegsehen. Er sitzt wie gelähmt da. So, als könnte er sich nicht bewegen. Nachdem Kurt dann fertig ist, dankt er allen. Es wird zur McKinley umgeschaltet. Zurück zur Dalton. Wir sehen die Jury. Sie sitzen wieder in dem gleichen Raum. Diesmal beschließen sie, dass Blaine ein Duett singen wird. Nun stellt sich die Frage: Wer wird es singen? Blaine antwortet, dass er es gerne mit Kurt singen würde. Da keiner etwas dagegen ist, ist es gleich beschlossen. Zurück zur McKinley. Als nächstes können wir Kurt dabei beobachten, wie er Pavarottis Sarg dekoriert. Auf einmal kommt Blaine rein. "Was ist das?", fragt er. "Ich dekoriere Pavarottis Sarg.", gibt Kurt seufzend zurück. Blaine meint, er habe einen Song für ihr Duett und Kurt fragt ihn, welcher das ist. "Candels von Hey Monday", lautet seine Antwort. Er habe nach etwas "emotionalerem" gesucht. Kurt fragt ihn daraufhin, warum er gerade ihn für das Duett ausgesucht hat. Blaine antwortet (meine eigene Übersetzung, ich weiß nicht, wie richtig das ist, ok?): "Kurt, es gibt einen Moment... Wenn du dir sagst: "Oh, da bist du. Ich habe schon immer nach dir gesucht." An dieser Stelle unterbricht er, um einen Stuhl näher an Kurt zu stellen. Er legt seine Hand auf Kurts und fährt fort: "Als ich dich diese Woche gesehen habe, wie du Blackbird gesungen hast... Es war ein Moment für mich. Du hast mich bewegt, Kurt... Und das Duett würde ein Grund sein, Zeit mit dir zu verbringen." Kurt ist sprachlos. Blaine steht auf, lehnt sich vor und küsst Kurt. Dieser scheint zuerst ziemlich überrascht, lässt den Kuss aber zu. Dann legt er seine Hand auf Blaines Wange. Als der Kuss dann zu Ende ist, lächelt er leicht, ist aber immer noch geschockt. Blaine lacht auf und sagt: "Wir sollten üben." Kurt lacht ebenfalls und antwortet: "Ich dachte, das haben wir." Nun lehnen sich beide vor. Dabei aber viel schneller. Und schließlich küssen sie sich.
Und wieder wechselt man zur McKinley. Das nächste Mal, das man Kurt und Blaine sieht, ist bei den Regionals. Kurt steht hinter dem Vorhang. Gleich ist sein Auftritt und er ist aufgeregt. Blaine kommt und fragt ihn, ob er aufgeregt ist. Kurt bittet ihn, ihn nicht anzufassen. Er sagt, es ist sein erstes Solo für irgendeinen Wettbewerb. Er meint, dass er Angst hat, den Songtext zu vergessen oder dass er seinen Mund aufmacht um zu singen und nichts raus kommt. Doch, als er einen kurzen Blick zu Blaine wirft, ändert er seine Meinung. "Okay, du kannst mich anfassen." Blaine lächelt. "Ich denke, du wirst fantastisch sein." Er fässt Kurt an die Schultern und redet weiter. Dass sie wunderbar zusammen singen werden. Und schon wird die Dalton Academy angekündigt. Kurt, der sich eben noch beruhigt hat, wird wieder panisch, doch da hilft nichts. Er muss singen. Und schon beginnen sie auf der Bühne zu singen. Blaine und er. Hier ist der Song:
Nachdem der Song gesungen ist, geht Kurt zurück zu den restlichen Warblers. Blaine hat nun seinen solo Auftritt mit "Raise your glass". Original wird es von P!nk gesungen. In dieser Serie, wie schon angegeben, von Blaine. Hier der Song:
Nach diesem Song sind sie durch und der glee-Club hat seinen Auftritt. Das nächste Mal, das wir sie sehen ist, wenn die Entscheidung fällt. Die Daltons haben nicht gewonnen. Blaine lächelt Kurt tröstend zu. Zum letzten Mal werden sie bei Pavarottis Beerdigung gesehen. Kurt meint, dass ihn die Tatsache, dass sie nicht gewonnen haben, sehr traurig macht. Er wollte so gerne gewinnen. Blaine antwortet darauf: "Du hast gewonnen. Und ich auch. Wir haben zu einander gefunden." Dann halten sie Händchen und gehen zurück.
Leute, das ist die beste Folge die ich bisher gesehen habe. Ich meine; sie haben sich geküsst. Ich liebe Klaine. Also ehrlich. Die Folge ist meine absolute Lieblingsfolge. Aber ich habe solche Angst, dass sie... dass sie sich trennen. Oh man.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen