Mittwoch, 16. März 2011

Lückenbüßerin

Ich dachte mir: "Es wird mal wieder Zeit für einen tiefgründigen Text." Und hier ist er. Er passt auch zu meinen derzeitigen Gefühlen, ja.
Ein ganz normales Mädchen? Von wegen. Ich bin nicht normal. Ich war schon immer eine Lückenbüßerin und ich werde es auch immer bleiben. Eine Lückenbüßerin, was ist das? Ein Mensch, der ganz nett ist, solange niemand Anderes da is'. Jemand, den man wegschmeißen kann. Er ist gut genug. Aber nur so lange, bis jemand Besseres kommt. So bin ich es. Für A., für S. und auch für V. Ich bin gut genug zum Spaß haben, aber ich bin nicht gut genug für etwas Anderes. Wahre Freundschaft? Dass ich nicht lache! Sie haben doch nie mehr als eine Lückenbüßerin in mir gesehen. Und ich habe mir immer so viele Hoffnungen gemacht. Habe mir gedacht, dass ich wirklich etwas bedeute. Habe gehofft, dass er mich liebt. Wie kann man nur so dumm und unglaublich naiv sein? Ich werde nie mehr sein, als eine dumme Lückenbüßerin. Niemals! Das merkt man doch daran, dass A. mich einfach ersetzt hat. Natürlich. Ich war gut genug, als sie niemanden hatte. Und dann wurde sie ach so cool und fand schnell "bessere" Freunde. Bäääm. Ich wurde nicht mehr gebraucht! Lange hat sie Zeit mit S. verbracht. Auf einmal ist sie krank und ich bin wieder die ABF. "Mir is' langweilig." Das hat sie mir am Telefon gesagt. Und? Lückenbüßerin genug? Ich meine; das schreit doch förmlich heraus: "Hey, du meine Lückenbüßerin. Mir ist langweilig. Fülle mal die Lücken!" Und auch heute hat sie mir das hart und deutlich klar gemacht: ich bin nur eine Lückenbüßerin. Heute, als ich sie gefragt habe, ob wir Englisch-Dialoge zusammen machen. Ja, wir sollen in Englisch Dialoge machen. Mit Partnern und so. Ich werde mit T. machen, aber egal. Ich habe A. jedenfalls gefragt, ob sie es mit mir macht. "Wenn S. wieder kommt, dann mache ich mit ihr, das weißt du!" Als würde ich eben nur gut genug sein, wenn S. da ist.
Also ehrlich? Mich macht das ziemlich fertig. Immer und überall, wirklich für alle die Lückenbüßerin ein.

Lückenbüßerin...
Ich war immer eine.
Bin jetzt auch eine
und
werde immer eine sein!
Wünscht mir Glück für morgen. Bitte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen