Montag, 25. April 2011

Tag 13 - Finale

day 1 - someone you wish you could have back in your life.
day 2 - something you believe in.
day 3 - your thoughts on god.
day 4 - something/someone you dislike.
day 5 - all about you.
day 6 - best memory.
day 7 - best friend.
day 8 - boyfriend.
day 9 - favourite place.
day 10 - something you wish you could go back in time for.
day 11 - what are you doing today?
day 12 - best night spent with someone.
day 13 - your thought on love, is it real?

day 13 - your thought on love, is it real?
Das ist eine sehr schöne Frage. Ich denke, für jeden bedeutet "Liebe" etwas Anderes. Für manche ist es das, was am Wichtigsten ist. Anderen ist sie nicht wichtig. Manche glauben an die Liebe auf den ersten Blick (/Fick ^^) und andere nicht. Für mich existiert Liebe. Und ja, sie ist real. Jeder Mensch kann lieben. Jeder Mensch liebt jemanden. Es muss nicht sein, dass man immer jemanden liebt. Das kann man nicht, denke ich. Jedenfalls nicht, falls es wahre Liebe ist. Aber eines Tages trifft man auf jemanden, den man wirklich liebt. Und das merkt man dann. Man kann auch seine Familie lieben. Das geht auch. Wieso nicht mehrere Menschen lieben? Manchmal liebt man auch jemanden, der einen nicht (wirklich) liebt.  Aber über solche Menschen kommt man meistens hinweg. So denke ich jedenfalls. Vielleicht irre ich mich ja. Was ich sehr schlimm finde, ist, Menschen zu hassen, weil sie homosexuell sind oder bisexuell. Es ist nichts dabei. Jeder hat es verdient zu lieben. Egal welches Geschlecht der Partner hat. Manche Menschen schieben ihre Homophobie auf ihre Religion, was ich einfach nur doof finde.
"Die Religion hat der Liebe einen großen Dienst erwiesen, indem sie sie zur Sünde erklärte."
Viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen