Freitag, 26. November 2010

Mächtige Worte

Jeden Tag sprechen wir sie aus. Die mächtigsten Wörter, die es gibt. Oftmals merken wir es nicht einmal. Beispiele für mächtige Worte:

  • "Ich verspreche dies und das zu tun."
  • "Ich liebe dich."
  • "Ich hasse dich."
  • "Ich mache Schluss mit dir."
  • "Sorry, wird nie wieder vorkommen." (Was ja theoretisch gesehen zu den Versprechen gehört.)
Seht ihr? Bestimmt habt ihr schonmal ein Versprechen gegeben, oder einfach nur jemandem eure Liebe gestanden. Habe ich recht? Ja...? Dachte ich's mir doch. Und sicherlich habe ich auch recht, wenn ich behaupte, dass ihr nicht im Entferntesten daran gedacht hättet, dass dies alles so mächtige Worte sind. Wir nehmen sie heutzutage gar nicht mehr ernst. Jedoch geht ihr mit einem Versprechen so was wie einen Bund ein. Ebenso wie mit den Worten 'Ich liebe dich'. Wir nehmen es nur nicht mehr ernst. Oftmals sagen wir auch einfach so etwas, von dem wir genau wissen, dass es eh nicht stimmt. So sind wir halt. Ich mag so was nicht. Auch, wenn ich so was auch schon oft gemacht habe. Da sehen wirs mal: ich mag mich selbst nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen