Samstag, 20. November 2010

Es tut weh...

Ich kann mit ihm lachen. Mich mit ihm freuen und ihm zuhören. Doch es ist immer sehr schmerzhaft zu merken, dass wir nur Freunde sind. Nichts weiter. Es wird nie mehr sein. Und obwohl ich mir darüber vollkommen im Klaren bin tut es verdammt weh. Es tut weh zu sehen, wie er sie anschaut. Und es tut weh zu sehen, wie er mit ihr lacht. Und wie sie ihn umarmt... Es ist so schmerzhaft mit anzusehen. Das Schlimmste ist dabei auch noch, dass ich einfach nichts dagegen tun kann. Es nützt nichts wegzusehen: mein Blick klebt einfach an ihm. Und auch, wenn ich genau weiß, dass sie ihn nicht liebt: es ist einfach zu tragisch. Meine Gefühle im Zaum zu halten - das habe ich schon lange nicht mehr geschafft. Auch, wenn ich es doch allzu gerne würde: es klappt nicht. Nicht, wenn ich an ihn denke. Ich will einfach nur wissen, wann es endlich aufhört, und was ich dafür tun sollte. Aber so leicht ist es nicht.
Sterben für dich - Lafee, ich weiß, ich sollte eigentlich weniger genau solche Lieder hören. Aber es geht nicht anders. Gerade sie beschreiben mein Leben - zurzeit - am besten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen