Montag, 8. November 2010

Der Sinn meines Lebens?!

Manchmal frage ich mich, ob mein Leben überhaupt einen Sinn hat... Ob ich für Etwas oder Jemanden bestimmtes lebe. Ob ich überhaupt etwas Bestimmtes tun muss. Vielleicht, soll ich etwas Bestimmtes tun. Etwas, was einen enormen Sinn für die Welt/ die Menschheit hat. ...
Möglicherweise lebe ich auch für Jemanden und nicht für Etwas. Jemanden, der mich braucht um glücklich zu sein- oder gar um zu überleben. Vielleicht ist er ja der Jemand, der etwas in der Welt verändern sollte und mich braucht zu überleben. Aber...
Wann treffe ich diesen Jemanden. Wann sehe ich diese Sache, die ich tun muss. Wann wird mein Leben endlich einen Sinn bekommen? Oder hat es bereits einen, den ich bisher nur nicht gesehen habe? Ich weiß es leider nicht. Wie gern würde ich es erfahren. Ihr könnt ihr euch gar nicht denken, was ich nur Alles dafür geben würde, es zu erfahren. Jedoch müsste ich mich auch die Frage stellen, was passiert, wenn ich den Sinn gefunden habe. Wenn ich das getan habe, wofür ich bestimmt war/ wurde. Sterbe ich dann oder bekomme ich eine neue Aufgabe? Ein neues Schicksal- ein neues Leben... Was passiert, wenn ich meine Aufgabe- falls es überhaupt eine gibt- in diesem Leben nicht erfülle? Ob ich dann wohl einen neuen Körper bekommen werde, um sie zu erfüllen oder wird sie Jemandem anderen zugeteilt? Ich verstehe es einfach nicht. Wozu gibt es mich, wenn ich nicht einmal einen Sinn erfülle. Zahnbürsten- selbst die erfüllen einen Zweck. Sie sind nützlich, werden gebraucht. Im Gegensatz zu  mir. Ich werde für nichts und niemanden benutzt. Wieso lebe ich dann? Nun, die Zahnbürste ist zwar kein Lebewesen... Aber sie wurde von uns Menschen erschaffen. Sie dient zu unserem Wohl. Was man von, beispielsweise, mir nicht sagen kann. Ich habe Gefühle, Makel, Probleme... Wieso lebe ich, wenn ich keinen Sinn erfülle? Ich fürchte, leider werde ich es nie verstehen.

Ja Leute, ich weiß, dass es ziemlich unnütz ist. Aber, das ist mein Blog. Desweiteren zwinge ich euch ja auch nicht es zu lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen