Sonntag, 21. November 2010

Das Jahr...

... es ist so schnell verflogen. Ja Leute, ich weiß genau, dass es noch nicht Neujahr - ach was, geschweige denn überhaupt Dezember ist. Aber ich weiß genau, dass dieses Jahr schneller verflogen ist als das Jahr 2009. Wieso weiß ich selbst nicht. Es ist jedoch Tatsache, dass ich letztes Jahr die Tage gezählt hatte, bis es endlich Sommer wurde. Ich wusste genau, dass es noch lange hin wäre. Und doch: ich zählte. Und nach der 6. Stunde, in der Mittagspause, zählte ich die Minuten bis zum nächsten Unterricht. Im Unterricht hoffte ich, dass ich keine blöden Kommentare an den Kopf geworfen bekomme. Wegen meiner Intelligenz. Ja, ich unterschied mich von den Meisten. Denn diese fanden es 'cool', einen Verweis zu bekommen. Sie waren stolz auf sich, wenn sie vor die Tür geschickt wurden. Sechsen brachten sie nicht aus der Fassung. Nur 'angepisst' waren sie, als ihre Eltern sich über diese nicht gerade erfreulichen Zensuren beschwerten. Denn, dann durften sie nicht raus und ihre Freunde nicht treffen. Ihre Freunde, das war ihnen das Wichtigste und Liebste was es gab. In manchen Dingen muss ich zugeben froh zu sein, mich von ihnen zu unterscheiden. So zum Beispiel der Hass zu den schlechten Zensuren. Niemals, pfui bäh, könnte ich mich über eine Sechs freuen. Und einen Verweis hatte ich noch nie. Darauf bin ich stolz. Nun bin ich auf einer Schule mit, sagen wir mal, mehr Niveau. Denn, dieses Jahr habe ich zwei Mal die Woche auch mal acht Stunden. Und wisst ihr was? Es macht mir nichts aus! In der Mittagspause muss ich nicht die Minuten zum Klingeln abwarten. Die Zeit verfliegt wie der Wind. Ich habe sogar Spaß mit meinen Freunden in diesen Pausen. Es macht mir auch nichts aus nur eine statt zwei Hofpausen zu haben. Komisch? Von wegen: ich bin erfreut. Eine Hofpause haben wir nun nach der Vierten und dann erst nach der Sechsten. Und das ist auch gut so! Und nun kann ich auch endlich wieder mehr auf die Schule achten, ohne deswegen abgrundtief in den Boden gestampft zu werden. Niemand sagt mehr so was wie 'Streberin' zu mir. Das ist auch gut so! Wisst ihr was? Ja, ich freue mich darüber. Ich freue mich darüber, dass alles so ist, wie es ist. Und ich denke, genau deswegen verflog das Jahr auch so schnell! Es ist einfach nur wunderschön, wenn die Zeit nicht langgezogen wird. Wenn man nicht mehr warten muss, bis die elendigen sechs Stunden vergangen sind, bis man endlich nach Hause gehen kann. Es ist wunderschön nicht mehr das Gefühl zu haben, anstatt zur Schule, zum Gefängnis zu gehen. Ihr wisst ja gar nicht, wie ich mich darüber freue, ja wohl! Klar gibt es Dinge, die ich vermisse. Aber, ich denke das werde ich schon überleben: und sie auch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen