Mittwoch, 24. November 2010

Mein Traum

Heute hatte ich einen sehr komischen Traum. Ich kam darin vor. Und er war auch dabei. Ich weiß nicht, welchen Bezug er zum Rest hatte, aber er war da. Ich erinnere mich nicht mehr an alles, aber das ist noch hängen geblieben:
Ich war in der Schule und erfuhr, dass ich mir einen Job suchen durfte. Wieso auch immer war in dem Laden neben meiner Schule eine Apotheke. Und genau dort war noch ein Platz frei. Ich weiß nicht genau, wie mein Gehirn gerade auf eine Apotheke kommt, aber es war ganz sicher eine. Ich ging, nach der Schule, rein und fragte, wie man sich dort bewirbt. Mir wurde gesagt, man müsste eine Bewerbung schreiben. Sie würden dann alles auswerten und mir eine Antwort schicken. Also schrieb ich auch eine. Oder eher: ich rannte nach Hause und setzte mich an den PC. Dort öffnete ich ein Schreibprogramm. Es war wohl Word. Dort schrieb ich dann eine Bewerbung. Ich weiß auch noch, dass ich meiner Mutter bescheid gab, ich würde in einer Apotheke arbeiten. Sie hatte nichts dagegen. Irgendwas geschah dann. Jedenfalls bekam ich die Stelle und musste dann jeden Tag nach der Schule kommen und dort aushelfen. Ich tat dies auch. Irgendwann saßen dann er, sein Kumpel und ich um einen Tisch herum. Dies war wohl in der Schule, denn ich sah aus dem Fenster den Laden, in dem ich jeden Tag nach der Schule aushalf. Jedenfalls sprach er dann: "Ich liebe Silvia." Und lächelte mich an. Ich fuhr ihm durch die Haare und dann... ich weiß nichts weiter, um ganz ehrlich zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen