Samstag, 23. Februar 2013

Uni-Projekt - Der Tag danach

Gestern waren S. und ich bei dieser einen Veranstaltung für "Jugend Forscht". Ich persönlich fand es echt cool und lustig. S. fand es glaube ich nicht so toll... :/
Zuerst waren wir bei den eingeplanten Workshops. Bei einem wurde ein "Konflikt" inszeniert, weil wir in drei Gruppen mit je drei Leuten Karten gespielt haben. Was uns aber nicht gesagt wurde: Die Regeln waren an jedem Tisch anders. Der Gewinner aus jeder Gruppe musste dann im Uhrzeigersinn den Tisch wechseln. Das war ich. Und ich hab natürlich so gespielt, wie es bei uns war. Die anderen haben sich - warum auch immer - darauf eingelassen. Wir durften weder reden, noch schreiben, ich denke, darum hat auch keiner "protestiert".
Bei dem anderen Workshop haben wir uns einen Filmausschnitt angesehen und mussten dann den selben neu "sprechen". Das war, glaube ich, das Lustigste. :D
Und dann mussten wir noch ein Modell eines Windrades bauen, das in 30 Minuten und in Gruppen. Haha, wir hatten nur eine Schere, ein Lineal, einen Stift usw. Wir mussten also alle zur selben Zeit was machen.
Danach gab es noch eine Menge an "Vorlesungen" zu dem Thema. Es war echt cool! :D Fand ich zumindest. Wir waren im Hörsaal der Uni und es waren wirkliche Vorlesungen... :D
Zum Schluss wurden dann alle Dinge, die wir gemacht haben, präsentiert. Auch unser Filmausschnitt! Das fand ich echt cool!
Zwischendurch gab es immer Pausen mit Essen und auch Bilder, die von uns geschossen wurden, haben wir bekommen! Und ein Zertifikat!
Wie gesagt, ich fand es echt cool, S. eher weniger...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen