Donnerstag, 10. November 2011

Ich lasse in der Schule nach?

Das hier ist mal wieder ein Post über A. Ich kann sie zur Zeit nicht verstehen, aber egal...

Noch auf der Klassenfahrt sagte mir V., dass A. zu ihm und F. gesagt haben soll, ich lasse in der Schule nach. Und lerne nie.
Ich lerne jetzt auch nicht weniger, als ich es früher getan habe. Nur weil ich ein Mal nicht für Russisch gelernt habe... Ich mein', 1) ich kann es eh alles und 2) ich muss nur kurz ins Buch reinschauen, um mir die Rechtschreibung merken.
 Und nun zum deutlich wichtigeren Punkt.
Nämlich, dass in Wirklichkeit sie nachgelassen hat. Okay, das kann auch etwas zu dolle ausgedrückt sein. Sie ist nicht zu schlecht geworden. Aber dennoch wurde sie schlechter. Während ich, wohlgemerkt besser geworden bin. Ich denke, sie wurde einfach dazu erzogen, sich so zu verhalten, als wäre sie das beste und schlauste Wesen auf der Erde. Aber mal ehrlich, das kann man nicht immer erwarten. Und ich glaube, sie überschätzt sich ein wenig in letzter Zeit. Oder sie ist einfach zu sehr abgelenkt. Oder sie lernt zu wenig... Was auch immer es ist! Ich weiß nur folgendes...
  • In Physik haben wir neulich eine Arbeit geschrieben. A. war sich so sicher, dass sie eine 1 bekommt, wie sonstwas. Sie meinte: "Bestimmt kriege ich eine 1. Bestimmt." Und was geschah? Sie bekam eine 2. Ihr hättet echt mal sehen sollen, wie sie aussah. So richtig niedergeschlagen. Und ich meine nicht, dass ich mich darüber gerne lustig mache oder etc. Ich finde es lediglich gerecht. Ich mein', manchmal überschätzt sie sich echt zu doll. Und mit manchmal meine ich in letzter Zeit sehr oft.
  • In Mathe schrieben wir ja die Klassenarbeit. Ihr müsst auch wissen, in Mathe bin ich seid ich zum Schach fahre besser geworden. Ich verstehe es jetzt sogar. Nun ja, jedenfalls war das Thema auch leicht. Bei mir war es aber so; Ich habe erst ein Blatt angefangen und Aufgabe 1. da drauf gemacht. Und dann habe ich bei Aufgabe 3 oder so etwas falsch gemacht und habe ein neues Blatt angefangen. Und auf diesem Blatt habe ich eine Rechnung vergessen. Das habe ich viel zu spät gemerkt. Und habe nur die Lösung hingeschrieben. Und diesen Punkt habe ich nicht bekommen. Hätte ich diesen Punkt, hätte ich eine 2.
  • Geografie war das, was sie wohl am meisten geschockt hat... Wir haben letzte Woche einen Test geschrieben. Und diese Woche bekamen wir ihn wieder. Ich habe eine 3. Kann nicht sagen, dass ich damit besonders zufrieden bin... Aber immerhin! Ich meine, es ist befriedigend. Nun, A. hat eine 4. Und na ja, da hat sie angefangen zu heulen... Ich habe versucht ihr zu sagen, dass das nicht schlimm ist, weil sie es ausgleichen kann. Aber sie meinte nur wobei ziemlich rüde "Lass mich doch mal in Ruhe!" Als andere das gleiche sagten, war sie auf einmal wieder ganz okay. Aber als ich versucht habe sie zu trösten... Na ja, was auch immer. ^^
Jedenfalls lasse ich nicht nach. ^^ Musste einfach mal raus. -.-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen