Mittwoch, 12. September 2012

Nicht eignehalten!

Sooooo, gestern habe ich mein Versprechen von wegen "jeden Tag posten" nicht eingehalten. Aber es hat einen Grund. Einen ziemlich guten, würde ich mal sagen. Und zwar hatte ich mir gestern einfach sehr viele Sorgen gemacht. Warum? Weil ich dachte, mein Bruder würde heute wieder alleine in der Hofpause sein, und ich mag es nicht, wenn er alleine ist. Ich hasse es. Und dann war da noch meine Sorge, dass mich dieser eine Junge mobben wird. Ich hatte echt Angst. Vor allem, dass mein Bruder es mitbekommt und sich sonst was denkt. Und ich dachte, dass wenn ich blogge, ich noch mehr Angst bekomme. Es ging mir echt schlecht.
______________________________________________________
Heute war ich dann in der Schule. Die Freundin (also im Sinne von "Kumpeline") von meinem Bruder doch da war und er nicht alleine sein würde. Und ich habe mich einfach ganz weit von dem Jungen weggesetzt, sodass ich nicht einmal die Möglichkeit hatte, mit ihm zu reden. Er hatte keine Chance, mich da fertig zu machen. Und joa, ich habe ihn zwar schon zur Vorstellung von unserem Projekt gesehen, aber das war nicht schlimm. Er konnte ja nichts machen, um mich da vorne fertig zu machen. Das fand ich gut.

Bei der Vorstellung gab es allerdings schon ein Problem. Und zwar hatte ja jeder seinen eigenen Teil an der PowerPoint Präsentation ausgearbeitet und wir haben dann einfach alle Folien zusammengefügt. Als unsere Gruppe, bestehend aus dem Jungen und zwei Mädchen aus meiner Klasse (L. und F.) diese Folien zusammengefügt hat, haben S. und ich in einem total anderen Zimmer auf sie gewartet. Weil sie alle meinten, "Wir sind gleich fertig." Und da dachten wir, die kommen gleich rüber. Ha ha! Die haben dann alles zusammen gemacht. Und die Reihenfolge von meinen Folien geändert. Und auch die Reihenfolge der Folien von S. Sodass ich dann bei der Präsentation richtig dumm da stand. Gott, das war so scheiße! Ich bekomme bestimmt eine 3 oder sogar eine 4 dafür. Ich wette. Es ist einfach unglaublich!

______________________________________________________

Und dann war aber alles wieder viel besser. Und zwar haben wir, also S. und ich, uns für ein TaS (Teamarbeit an der Schule ^^) Projekt zusammen eingetragen, bei dem wir "Roboter bauen und programmieren" sollten.  Und das sollte dann an der Uni geschehen. Eigentlich sollten wir schon vorletzten Dienstag zu dem einen Mann an die Uni gehen sollen, der uns das dann alles gezeigt hätte. Aber so war das nicht, da wir in einer "Astronomie-Zentrale" waren - genau an dem Dienstag - und so fiel der Uni-Besuch für uns dann aus. Dieser Mann ist dann heute zu uns gekommen, und hat das Projekt vorgestellt. Wir arbeiten jetzt an dem Thema "Grüner PC". Das Beste ist aber immer noch; eigentlich sollte es ja so ablaufen, dass wir ein halbes Jahr diese Projekte machen und dann ein halbes Jahr lang eine Facharbeit schreiben. Bei uns ist es jedoch so, dass wir das ganze Jahr lang daran arbeiten. Aus welchem Grund auch immer! Ich finde es jedenfalls viel besser, als alles andere. Und dann finde ich es gut, dass ich mit S. zusammen! :D

Wir haben dann solche Hefte zum Thema PC bekommen, die sollen wir lesen. :3 Ich habe schon mal angefangen. Es macht jedenfalls Spaß! :D Aber bisher habe ich nur das eine Heft gelesen und auch noch nicht ganz durch! Aber es wird spaaaaaaaaßig! :D Hoffe ich mal.

Jetzt kommen noch ein paar Posts von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen