Dienstag, 20. Dezember 2011

Weihnachtsfeier

Heute haben wir die Englisch-Klassenbareit-Zensuren bekommen. Ich habe nur eine 2, weil wir sie nun mal am Dienstag geschrieben haben und ich am Montag erfahren habe, das Charlie gestorben ist... Na ja, dieses Halbjahr kann ich mich ja noch so gehen lassen, nächstes Halbjahr werde ich eine 1 in allen drei Sprachen bekommen. Zumindest möchte ich das. Ebenso wie ich zum Endjahr auch eine 2 in Mathe möchte. Ob das klappt...?

Genug von Zensuren. Kommen wir zu unserer Weihnachtsfeier.
Ich habe heute ja einen Kuchen mitgebracht. Aber mal ganz davon abgesehen, der "Ablaufplan". Zuerst haben wir Kuchen gegessen, dann gesungen, dann gab es Geschenke und zum Schluss haben wir alle noch durcheinander gelabert. Natürlich war der Höhepunkt - mit großer Wahrscheinlichkeit - die Geschenke. Auch wenn ich wusste, wer mich hatte, eine Überraschung war es dann doch schon. Also, das Geschenk. Und unseren Weihnachtsmann hat M., mein Schwesterchen, gemacht.
Bevor wir die Geschenke bekamen, mussten wir noch entweder ein Gedicht aufsagen, oder aber uns körperlich/sportlich betätigen. Die meisten namen die Betätigung. Manche andere nahmen Weihnachtsgedichte. Ich habe, weil mir da nix anderes einfiel, ein versautes Gedicht genommen. Als ich also aufgerufen wurde, sagte ich:
Sie nahm ihn in den Mund,

Ihre Wangen wurden rund,
Sie bläst immer schneller,
Ihre Augen werden heller,
Dann gibt es einen Knall.
Kaugummi klebt überall.
Und das auch noch in einem sehr kindlichen Ton. Viele mussten lachen. Und ich fand's auch lustig. XD Aber vor allem, weil ich V. davor schon sagte, was ich aufsagen würde. 
Dann habe ich endlich mein Geschenk bekommen. A. meinte, es ist cool aber unpersönlich. Nein, sie meinte es ist zwar total unpersönlich aber cool. Aufgrund der Form vermutete ich dort drin Schokolade aufzufinden. Schokolade war dann auch wirklich drin, aber auch etwas anderes. Das Hauptgeschenk, sozusagen. Und zwar war es ein Gutschein im Wert von 5€ von Bijou Brigitte. Ich bin sehr Glücklich darüber, denn es ist wirklich nett von V. *-* Er hätte mir sonstwas schenken können. Aber das hat er ja nicht gemacht. Nett! *-*
Danach haben wir noch gequatscht und sind anschließend nach Hause gegangen.
Nun muss ich mich aber beeilen.
Wünscht mir Glück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen