Ich habe doch glatt vergessen, von dem Schachturnier zu berichten, an dem ich dieses Wochenende teilgenommen habe. Es war echt unglaublich.
Also erstmal, es war das Halbfinale Landeseinzelmeisterschaft der Schachjugend für das Jahr 2012. Ich weiß nicht, wie ich bereits für das Halbfinale qualifiziert wurde - denn ich habe mich sicherlich nicht selbst qualifiziert - aber auf jeden Fall habe ich bereits im Halbfinale spielen sollen.
Und da ich nun 14 bin, musste ich in der U16 spielen, wo wie ich zu geben muss, ziemlich starke Leute dabei sind. Aber was soll ich denn schon sagen? Sie spielen im Durchschnitt bereits 2 bis 3 Jahre lang. Ich hingegen nur ca. 2 Monate.
Demzufolge - und zwar weil sie eben mehr Übung und Verständnis haben - habe ich alle Spiele verloren. Nun kam es aber zu einer ziemlich witzigen Situation, denn, ich bin in der U16 das einzige Mädchen gewesen. Da die Mädchen aber eine eigene Wertung, war ich automatisch das beste Mädchen. Und das wiederum bedeutet, ich komme automatisch ins Finale. *-* Ich habe echt alles verloren, aber dennoch bin ich im Finale dabei.
Und es wird sogar noch besser. Denn wie ich verstanden habe, sind im Finale außer mir nur noch zwei andere Mädchen. Wenn das wirklich stimmt, dann bedeutet das, ich kriege eine Medaille egal wie gut oder schlecht ich spiele. Es kann durchaus sein, dass ich auch ein anderes Mädchen besiege, und Silber bekomme. Vielleicht heißt es dann auch, dass ich ins Spiel mit ganz Deutschland komme. Ich weiß nicht recht, ob es denn so ist, aber hey, es könnte sein.
Ich habe echt mords Glück gehabt. *-*
Aber es war auch sehr interessant für mich, gegen diese Gegner anzutreten. Denn ich habe viel mehr Erfahrung als vor dem Turnier. Das was ich davor wusste, ist mit dem was ich jetzt weiß nicht zu vergleichen.